Schuljahr 2019/20

Archiv: Schuljahr 2017/18

Gesunde Pause

Herzlichen Dank den fleißigen Eltern, die für uns einmal im Monat die "Gesunde Pause" anbieten! Wir freuen uns jedes Mal über ausgewogene, frische und vitaminreiche Kost, die auch wirklich schmeckt!

Eure Klasse 1a

7a und 1b gemeinsam:    Osterzöpfe flechten

Im WG-Unterricht haben die Kinder aus der 1b gelernt zu flechten. Mit Fäden ist das gar nicht so leicht! Mit Teig geht es besser und macht auch noch mehr Spaß.

Die Kinder aus der 1b hatten Glück: Die großen Schülerinnen aus der 7a haben sie in die Schulküche eingeladen. Dort hatten sie Quark-Öl-Teig vorbereitet. Daraus durften die Erstklässler Osterzöpfe flechten.

 

Unter fachkundiger Anleitung der Siebtklässlerinnen hat das  Flechten dann super geklappt. Und gut geschmeckt haben die Osterzöpfe auch!