Schuljahr 2020/21

Vorlesewettbewerb in der 6a

Trotz der widrigen Bedingungen konnten wir in der 6a unseren Vorlesewettbewerb durchführen. Die Kinder haben dazu Videos ihrer Buchvorstellungen und Leseproben erstellt und sie der Jury zugesandt.

Als Siegerin des Vorlesewettbewerbs im laufenden Schuljahr konnten wir heute

 

Samira aus der 6a

 

küren.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Autorenlesung online!

Den Hygieneauflagen zum Trotz konnten wir am Freitag, 2.10.20, an einer Online-Autorenlesung mit Andreas Steinhöfel teilnehmen!

Bereits im letzten Schuljahr lasen wir mit großem Interesse während des Lockdowns als Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von ihm, jetzt präsentierte er sein neuestes Buch der Reihe "Rico, Oskar und das Mistverständnis".

Während der unterhaltsamen Lesung ging Herr Steinhöfel auch auf viele Fragen von Schülern aus ganz Deutschland ein.